Über uns...

Mein Ehemann und ich leben mit unseren 2 Mädls, 2 Hündinnen und einem

 "besonderen" Rüde in einem großen Haus im wunderschönen Kärnten!

Markus ist in unserer Hundezucht für die handwerklichen Dinge und die Homepage zuständig.

Unsere Mädchen sind 6 und 4 Jahre alt, natürlich ständig mit beim Training und ahmen die Mama schon ganz genau nach, wenn es um die Hunde geht!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Kinder die Stress- und Beschwichtigungssignale der Hunde respektieren und sich entsprechend verhalten.

Ich bin 40 Jahre alt und wünschte mir schon von frühester Kindheit an, einen Hund...

Pfingsten 2007 ist dann endlich meine Nikita eingezogen. Mit ihr habe ich die ersten Erfahrungen in Hundeschulen gemacht. Nachdem ich sie zu einem Wesenstest, BGH 1-3, FH 1-2 und einer Breitensport Prüfung geführt hatte, war ich auf der Suche nach etwas neuem.

 

Ich wurde Rettungshundeführer bei der ÖRHB und nach einiger Zeit beim Samariter Bund.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon drei Hunde und habe Nikita als Rettungshund in der Fläche geführt, mit Amin ins Mantrailing und mit Aisha in die Wasserrettungsarbeit geschnuppert.

Als Nikita und Amin gleichzeitig Verletzungen hatten, die längerfristig ruhiges Arbeiten verlangten, legte ich mit den beiden den Wesenstest für die Eignung zum Therapiehund ab und wurde Therapiehundeführer und dann auch Therapiehundetrainer beim Samariter Bund.

 

Mit Monty zog natürlich eine ganz andere Rasse ein und somit für mich wieder ganz was Neues zu lernen!

Wir beschäftigen uns mit Dummyarbeit, legen Prüfungen ab und trainieren auch immer wieder mit Schleppwild.

Der Arbeitswille von Monty und Nemo ist einfach genial und da muss ich natürlich mithalten!

Ich bin ÖRV A Unterordnungs- und Fährtentrainer.

2019 habe ich mit Monty sehr erfolgreich Breitensportprüfungen abgelegt und auch die Stöberprüfung 1 und 2 hat sie mit SG bzw V bestanden.

Somit stehen heuer noch Trainerprüfungen für Breitensport und Stöbern ins Haus! 

© 2019 by Nikitas Gold

 

Impressum