Unsere Züchterin übergab mir Monty mit den Worten:

„Hier hast du deine Herausforderung!“

Wie groß diese sein sollte, war mir damals noch nicht klar!

 

Die ersten Monate war unser kleines „M“-onsterchen wirklich heftig!

Monty war vom ersten Tag an super zu arbeiten, aber eine Aufgabe im Alltag. Drehte man ihr den Rücken zu, hat sie auch gleich etwas angestellt...

Aber je älter sie wurde, desto besser wurde es und mittlerweile ist sie der perfekte Familienhund und ein toller Arbeitshund!

Monty verhält sich Kindern gegenüber hervorragend,

geht in Begleithundeprüfungen im "Vorzüglich", ist ein verlässlicher Partner im Workingtest und anderen Dummyprüfungen.

Das Tollste an ihr aber ist, sie als Begleiter im Alltag zu haben!

Egal wo ich bin, Monty ist an meiner Seite und das ohne Leine!

Beim Spazieren, am Berg, beim Radfahren oder Camping am Meer, in der Stadt,

auf Besuch bei Freunden... ich hab stets ihre Aufmerksamkeit!

Es ist unglaublich entspannend, sich einfach nur um alles Drumherum kümmern zu müssen und zu wissen, dass Monty auf jedes Wort hört und immer und überall bereit ist, alles für uns zu tun!

* 18.10.2013

HD: A

ED: 0/0

OCD: frei

Augen: frei

PRA1 N/N, PRA2 N/N, prcd-PRA N/N

Ichtyose N/N

MD N/N

Formwert: sehr gut

Prüfungen:

  • Wesens- und Anlagetest

  • Begleithundeprüfung 1-3

  • Gehorsams- und Apportierprüfung 1-3

  • Retrieverbasisprüfung 2

  • Workingtest E

  • Breitensportprüfungen

  • Stöberprüfung 1 und 2

© 2019 by Nikitas Gold

 

Impressum