Die Geburt

May 26, 2017

Heute ist schon der 4. Lebenstag der 7 Zwerge und jetzt hab ich endlich Zeit zum Berichten!

Von Samstag auf Sonntag war Monty schon sehr unruhig. Sonntag Vormittag setzte dann schon die Eröffnungsphase ein und ich rechnete mit Sonntagskinder!

Daraus wurde aber nichts...
Der ganze Sonntag war sehr anstrengend für Monty. Nachts war dann etwas ruhiger, aber viel Schlaf haben wir trotzdem nicht bekommen. Montag Vormittag sind wir dann recht schnell zum Tierarzt gefahren und leider stand ein Kaiserschnitt im Raum.
Nach einem Röntgen und Laser Akupunktur, bei der sofort Wehen einsetzen, räumte uns mein toller Tierarzt noch Zeit ein - bis 16 Uhr muss sich was getan haben!

Das war dann auch der Fall und gegen 20 Uhr setzen endlich die Presswehen ein! Volker Moser und Ann-Kathrin Ansel, meine beiden tollen Tierärzte standen mir bis 23 Uhr per Telefon und WhatsApp zur Seite! Um Mitternacht konnte ich eine kleine Rute spüren und um 00:44 erblickte der 1. kleine Rüde das Licht der Welt! Dann kamen in 1,5 Stunden 6 Welpen in Bilderbuch Geburten zur Welt.

Ab 3 Uhr ging es nicht mehr so schön weiter...
Welpe Nummer 7, ein kleiner Rüde, kam tot zur Welt und auch mit Welpen Nr. 8 hab ich nicht mehr lebend gerechnet! Dieser hat mich aber eines Besseren belehrt!
Der kleine Nemo lebt, nimmt brav zu, aber bleibt trotzdem mein Sorgenkind...

Monty ist eine noch bessere Mama, als ich mir erträumt habe und es geht ihr trotz der langen und anstrengenden Geburt sehr gut!

Bilder und Gewichtsdaten folgen in den nächsten Stunden! 😊😊😊 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

© 2019 by Nikitas Gold

 

Impressum