Amethyst        Schutzstein und Lila (seine Markierung)

Nemo            kl. Fisch im Film hat eine verkürzte Flosse

Unser 8. Welpe hatte eine dramatische Geburt und dürfte nach meiner Meinung gar nicht leben!

Ich hab mich fast erschrocken als er sich bewegte und auch sehr gefreut!

Was ich im ersten Moment fast übersah -

Nemo's rechtes Vorderbein war nicht vollständig vorhanden.

Auch wenn ich in den ersten Tagen oft gefragt wurde "was machst den mit ihm?!", stand für mich fest, wenn er diese Geburt überlebt hat, schafft er alles und

ich sah keinen Grund ihn zu erlösen!

Unser Nemo ist mittlerweile ein wunderschöner, erwachsener Rüde!

Wir wissen jetzt, dass sein Beinchen nicht abgerissen wurde, sondern verkürzt ist - was wiederum ganz viele Gründe haben kann. Bakterien in der Gebärmutter, zu wenig Platz,...

Was es dann auch immer war - Nemo ist das egal! Er liebt sein Leben!

Er hat den Retriever WeT, die RBP 1+2 und die BH-VT mit Erfolg bestanden!

Ende 2018 hat das sehr engangierte Team, der Firma Hudelist in Klagenfurt begonnen an einer Prothese für Nemo zu arbeiten. Leider konnte keine Lösung für meinen über aktiven Rüden gefunden werden, die er nicht innerhalb von 10 Sekunden wieder abgestreift hätte. 

Mit großem Dank habe ich das Projekt im Juni 2019 abgebrochen und Nemo darf seinen Kopf durch setzen - er bleibt auf 3 Beinen.

* 18.10.2013

HD: A

ED: 0/0

OCD: frei

Augen: frei

PRA1 N/N, PRA2 N/N, prcd-PRA N/N

Ichtyose N/N

MD N/N

Formwert: sehr gut

Prüfungen:

  • Wesens- und Anlagetest

  • Begleithundeprüfung 1-3

  • Gehorsams- und Apportierprüfung 1-3

  • Workingtest E

* 23.05.2017

HD:

ED:

Augen:

PRA1 N/N, PRA2 N/N, prcd-PRA N/N

Ichtyose: N/ICT

MD: N/N

Prüfungen:

* Wesens- und Anlagetest

* Retrieverbasisprüfung 1 und 2

* BH/VT Prüfung

* Begleithundeprüfung 1

© 2019 by Nikitas Gold

 

Impressum